Sportgelände und Vereinsheim

des SV Seitingen-Oberflacht

Unser Sportgelände

Sportgelände und SV-Gaststätte

 

Sportgelände

Wie wird aus einem unbebauten Flurstück eines der schönsten Sportgelände im Landkreis? Der Sportverein Seitingen-Oberflacht hat es vorgemacht. Alles hat mit einem Umzug begonnen. Im Jahr 1980 verließ der SVSO das Sportgelände am Galgen und zog „runter“ in das Dorf, auf das Flurstück Deckenhofen. Dort wurden nicht nur zwei neue Rasenplätze angelegt, sondern auch ein neues Vereinsheim gebaut. Seit seiner Einweihung im Jahr 1983 ist das Sportgelände Deckenhofen die Heimstätte des SV Seitingen-Oberflacht.

Im Laufe der Zeit gab es viele Veränderungen, Erweiterungen und Umbauarbeiten. Bereits 1985 wurde einer der Rasenplätze in Eigenleistung zu einem Hartplatz umgewandelt. Die „Rote Erde“ blieb uns bis 2011 erhalten, ehe sie einem modernen Kunstrasenplatz weichen musste. Auch um das Sportgelände herum wurde viel gemacht. Ob nun der Einbau von Bewässerungsanlagen, der Bau eines Geräteschuppens oder die Pflasterarbeiten zwischen den beiden Plätzen; der SVSO war stets bestrebt sein Sportgelände intakt und auf dem neusten Stand zu halten.

Mit zwei Rasenplätzen, einem Kunstrasenplatz und einem, erst 2019 eingeweihten, Beachsoccer bzw. Beachvolleyballplatz können wir unseren Aktiven und Jugendspielern eine tolle und moderne Stätte anbieten, um zu trainieren und ihre Spiele auszutragen.

Vereinsheim

Doch nicht nur in die Sportanlagen, sondern auch in unser Vereinsheim haben wir viel Arbeit  und Mühe investiert. 1997 wurden erste größere Umbauarbeiten im Sportheim vorgenommen, indem das Dachgeschoss zu einer Wohnung ausgebaut wurde. Im selben Zug wurde das Sportheim auch erstmals, nach vielen Jahren der Bewirtung in eigener Regie, an die Familie Bozza verpachtet. Im Jahr 2000 folgten dann ein Anbau mit neuen Umkleidekabinen, Duschen und einem Geschäftszimmer. Grundlegend renoviert und modernisiert wurde unser Sportheim 2013. In diesem Zuge erfolgte nicht nur die Namensänderung zu „SV-Gaststätte“, sondern zugleich auch ein Pächterwechsel. Ludwig Weiß und Vesna Vucadin betrieben bis 2017 unsere Gaststätte. Danach sind Alfredo Campa und sein Team als Wirte bis 2022 tätig.

Seit dem Sommer 2023 betreibt Volker Biedermann die SVSO Gaststätte.

Öffnungszeiten und Kontakt

Beachsoccer / Beachvolleyball

Hier ein Bild von unserem neuen Beachsoccer/Beachvolleyball Feld