Fabian Keller mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Am 30.11.2019 führte der Bezirk Schwarzwald im Zuge der DFB-Ehrenamtsaktionen seine Preisverleihung in der Kreissparkasse Rottweil durch. Neben zahlreichen Gästen aus Sport und Politik waren auch jede Menge Ehrenamtliche da, deren herausragende Verdienste man an diesem Tage würdigen wollte. Unter den insgesamt 13 Ehrenamtlichen war auch unser Jugendleiter Fabian Keller zu finden, der für sein…

REWE-Aktion “Scheine für Vereine”

Die Supermarktkette REWE, zu der auch unser hiesiger Nahkauf-Markt gehört, bietet seit einiger Zeit die Aktion „Mach einen Sportverein glücklich“ an. Auch der SVSO ist dort registriert, sodass alle, die unseren Verein unterstützen möchten, noch bis zum 15. Dezember die Möglichkeit haben, ihre „Scheine für Vereine“ auf folgender Homepage für den Sportverein einzulösen: https://scheinefuervereine.rewe.de/ Eine…

Zeltlager der D- und E-Jugend

Kurz vor dem Start der Saison unserer D- und E-Jugend haben beide Teams noch ein Trainingswochenende eingelegt und passend dazu ein kleines Zeltlager veranstaltet. Am Freitag um 16 Uhr war Treffpunkt am Sportplatz und nachdem die rund 20 Kinder das Zelt bezogen und sich eingerichtet hatten, begann auch schon das Training. Beide Mannschaften trainierten bei…

SVSO Jahresschrift 2019

Im Rahmen unseres Elfmeterturniers letzte Woche, wurde auch die brandneue SVSO Jahresschrift präsentiert. In dieser finden sowohl die Vereinsmitglieder als auch alle anderen Interessierten die wesentlichen Informationen und Aktivitäten aus dem letzten Jahr, bzw. der letzten Saison. Neben den einzelnen Fußballmannschaften von der AH bis zu den Minikickern, werden auch die jeweiligen Sparten vorgestellt, die…

20 Jahre SVSO Elfmeterturnier

Am vergangenen Samstag fand das traditionelle Elfmeterturnier des SVSO am Sportplatz statt und dieses Jahr war es dazu noch ein ganz besonderes. So durften wir das 20ste Jubiläum unseres beliebten Turnieres feiern, welches auch diesmal wieder jede Menge Teams und Zuschauer anlockte. Insgesamt 28 Herren- sowie die Rekordanzahl von 7 Damenmannschaften hatten sich angemeldet, um…

Kinderferienprogramm 2019

Sportlich ging es auch beim diesjährigen Kinderferienprogramm wieder zu. Unter dem Motto „SVSO Kinderolympiade“ versammelten sich am 06.08.2019 sechzehn Jungs im Alter zwischen 5 bis 11 Jahren am Sportplatz, um gemeinsam mit Anja und Johannes einen tollen Tag zu verbringen. Wie bereits im letzten Jahr, wurde zu Beginn des Tages fleißig gebastelt. Die Kinder dekorierten…

Saisonabschluss der Jugendabteilung

Am vergangenen Samstag (20.07.) trafen sich die Jugendspieler von den Bambini bis zur D-Jugend, um gemeinsam mit ihren Eltern, eine lange und erfolgreiche Saison zu beschließen. Bei tollem Wetter konnten die Jungs auf dem Kunstrasenplatz Fußballspielen und die Eltern konnten sich im Schatten der Hütte ein wenig unterhalten. Nach dem gemeinsamen Grillen stand schließlich das…