Bei strahlendem Sonnenschein und herrlich Frühlingshaftem Wetter machten sich am Samstag den 5. März 39 Kinder und Jugendliche der F- E- und D-Jugend mitsamt Betreuern und Trainer auf eine Winterwanderung.
Vom Sportheim weg führte uns die Wanderung im Sonnenschein, vorbei an der Au Mühle und der Bruckmühle, zur Jagdhütte im Schachen. Dort verbrachten wir einen wirklichen schönen, geselligen und spaßigen Nachmittag mit gegrillten Würsten, genügend zu trinken und verschiedenen Spielen. Der Hit war ein extra von den Jägern organisierter Nagelbalken, von dem die Kids reichlich Gebrauch machten. Bei einem Fragebogen über Fußball und den Wald durften die Teilnehmer Ihr Wissen unter Beweis stellen. Gegen 16.45 Uhr setzte sich der Troß wieder in Bewegung Richtung Sportheim, so daß die Kinder, zufrieden und wohlbehalten, wieder an die Eltern übergeben werden konnten.
Ein herzlicher Dank geht an 39 Kinder und Jugendliche, die es uns Betreuern durch ihr diszipliniertes und freundliches Verhalten wirklich einfach machten.
Danke auch an die Eltern, die uns vorbildlich unterstützt haben, besonders Grillmeister Volker.
Dank an den Sportverein für die Möglichkeit und die Verpflegung.
Und natürlich ein besonderer Dank an die Jäger aus dem Schachen, dass wir uns an der Hütte ausbreiten und die gegebenen Örtlichkeiten benutzen durften.
Es war ein wirklich gelungener Nachmittag an dem alle Teilnehmer, egal ob groß oder klein, viel Spaß und Freude hatten.